• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker am Router rührt sich nicht

Jörg2

Newbie
Guten Tag,

ich habe einen Drucker an der parallelen Schnittstelle eines Routers angeschlossen. Von Windows aus ist er auch einwandfrei anzusprechen. Unter Linux habe ich ihn mit YaST als Netzwerkdrucker (Direktes Drucken über TCP-Port) konfiguriert.
Der Test [Entfernten Socket-Zugang testen] ist auch ok., aber die Testseite kann ich nicht drucken.
Was wäre jetzt zu prüfen oder zu probieren?

Gruß
Jörg
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Router / Printserver von? Hersteller ? Modell?
Drucker?

Schau dir die Suchergebnisse der Forumsuchfunktion, suche nach:
lpd printserver
und markiere die Funktion "Nach allen Wörtern suchen"

MfG
misiu
 
Oben