• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Leadtek A310 MyViVo unter Linux

alemil2

Newbie
Hi,

weiß irgendjemand, ob es möglich ist, auf die MyViVo (Video In-/Out) Funktionalität einer Leadtek A310 Grafikkarte unter Linux zuzugreifen?
Der Support von Leadtek schrieb dazu einfach nur, daß sie Linux nicht unterstützen... weiß jemand, ob es sonst wo hierfür Treiber gibt?

Gruß und Dank,
Alex
 

datten

Member
Da es sich um eine Nvidia GF5600 handelt, einfach den Nvidia Treiber installieren. Wie das geht, steht hier dutzendfach im Forum.

Es gibt hier auch gute ANleitungen wie man ViVo einstellen kann, hilfreich ist auch die README Datei von NVIDIA. :)

Viel spass mit 3D! :D
 
OP
A

alemil2

Newbie
ok.. jetzt hab ich wieder ein paar Stunden mit suchen verbracht....
Also ich glaube, die nvidia Treiber hab ich schon drauf... jedenfalls wenn ich sax starte, dann meldet es als Grfikkarte die nvidia geforce fx 5600... stimmt doch, oder?

Aber eine Anleitung zur Einstellung von ViVo hab ich bislang noch nicht finden können... das bezieht sich doch alles auf TV Karten... und das trifft ja bei mir nicht zu, da ich doch alles über die GraKa mache...

Ich habe folgende Seite gefunden:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/club3d_grafikkarten-treiber_ud-wc.html
und darauf folgenden Treiberlink:

Club 3D Nvidia Geforce FX5600 128MB Vivo
Plattform: Linux

Ist das vielleicht etwas, was ich suche?
ICh habe Angst etwas an der Grafikkonfiguration zu ändern, denn so gut kenn ich mich noch nicht aus und wenn mein Linux nachher nur noch mit Kommandozeile startet wird mir mit meinem Wissen wohl nur die Neuinstallation übrigbleiben... ;-)

Kann da einer helfen? Kennt vielleicht jemand einen direkten Link auf einer dieser besagten Anleitungsseiten zu vivo...
BTW: wie soll das mit vivo überhaupt nachher funktionieren?
Das Programm XawTV kennt doch keine vivo Eingänge, oder?
Mit welchen Programmen kann man denn letztendlich mittles vivo fernsehen und capturen???

grüße,
Alex
 

datten

Member
Bei einer 5600 ist das wohl doch nicht so einfach wie ich dachte. :roll:
Ich hatte nämlich mal gelesen, dass mit den neuen Treibern auch ViVo gehen sollte, leider ist das NVIDIA Forum gerade mal wieder busy. :(
http://www.nvnews.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=14

Den aktuellen Nvidia Treiber für 32Bit findest Du hier: http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_1.0-8178_de.html

Nach dem installieren empfehle ich Dir die README zu lesen, ob es dort schon Informationen zu ViVo gibt.

Sollte das alles nichts helfen, dann schau mal hier:
http://rivatv.sourceforge.net/

Mit rivatv wird Deine karte wohl unterstützt.

Viel Glück. ;)
 
Oben