• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

usbserial

Azalea

Newbie
Hallo,

ich lade unter Suse 10 das Modul usbserial mit vendor ID und product ID (z.B. modprobe usbserial vendor=0x04b8 product=0x0202)
um einen Drucker direkt ansteuern zu können.

Jetzt kann es vorkommen, das ich noch ein weiteres USB Device einbinden muss (z.B. Touchpanel) das auch über das usbserial Modul gehen sollte. Für die einzubindenden Devices gibt es keine herstellerseitige USB Treiberunterstützung, deshalb dieser Weg.

Gibt es eine Möglichkeit das Modul 2 Mal zu laden bzw. ein usbserial1 modul zu kompilieren oder einen irgend einen anderen Weg. Laden bzw Entladen des Moduls mit den unterschiedlichen Vendor und Product ID`s ist nicht möglich, da z.B. der Touchpanel
immer aktiv ist.

Alles was ich gefunden habe ist das das Modul immer nur für ein Device geladen werden kann.

Bitte um dringende Hilfe.

Danke für Euer Feedback in Voraus
 
Oben