• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

int.14: soft raid problem bei installation von suse 9.3

flogru

Newbie
Hallo,
Ich würde gerne Linux auf meinem laptop installieren, nur bleibt das System schon vor der Installation hängen nämlich beim initialisieren der Hardware. Ich habe sowohl suse 9.3 als auch ubuntu ausprobiert. Bei suse bleibt er in beim yast mit der Meldung "int.14 :soft raid" hängen und da ich noch ein linux anfänger bin weiss ich nicht was diese Meldung auf sich hat. Ich habe schon über google ein bißchen geschaut, jedoch nichts brauchbares gefunden.
Eine usb-Maus habe ich auch nicht angeschlossen.
Mein System besteht aus:
80 gb Festplatte, ati radeon mobility 9700, p4 3.2 ghz und 2x512 mb Ram.
Habe auch schon diverse Parameter ausprobiert, wie z.B -acpi=off no apic usw. hat aber nichts gebracht. eine raid verbindung habe ich auch nicht.
 
Oben