• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Solved] HP PSC 1410 Scanner geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cipsygirl

Newbie
Hi
Ich habe mir am Freitag den HP PSC 1410 gekauft
Leider funktioniert mein Scanner nicht
Drucken tut er mit dem Treiber des 1300 Serie.

Was mache ich falsch ?

Habe Suse 10.0

Gruß Manu

PROBLEM BEHOBEN!

Und zwar beim Scanner einrichten den Treiber HP PSC 1100 nehmen
und schon läuft er.

Gruß Manu
 

jogi19

Newbie
Habe Suse 9.3 und bekomme den Scanner auch nicht zum laufen. Leider finde ichoben angegeben Treiber nicht :-( Kann mir da jemand weiterhelfen ?
 

Kai_S

Newbie
Hallo Jogi19,
ich hatte das Problem auch bei Suse 9.3. Allerdings beim PSC 1510. Ich habe ihn als PSC 1600 eigerichtet und mich an die Anleitung auf der HP-Seite http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#HPLIP gehalten.
Viel Erfolg!

Gruß Kai
 

OmasEnkel

Hacker
Moin,
ich habe mir den PSC 1510 gekauft, angeschlossen und einen Probedruck gemacht. Das funktionierte ohne Schwierigkeiten.

Beim Scannen wurde es dann schon "kompliziert":
Ich musste tatsächlich Yast öffnen, Hardware -> Scanner auswählen, und da wurde er auch schon erkannt!

Die aufpoppende Meldung, dass ein Daemon gestartet werden muss, habe ich mit "Ja" bestätigt, danach die Yast- Routine laufen lassen, xsane gestartet und losgescannt. Das wars!

Ich muss allerdings zugeben, dass ich Suse 10.1 verwende. Mag sein, dass Suse 10 den Treiber für die 1400er, 1500er Serie noch nicht hat. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.

Wo ist denn das Problem?
 
So Leut' is gut jetzt, das ursprüngliche Problem wurde doch schon
gelöst. Falls ihr mit anderer HW Probleme haben solltet, dann
bittschön startet einen neuen Thread.

Gruß
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben