• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HILFE - grafisches system aufgehängt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barna

Newbie
HILFE!
jetzt hab ich mit dem rumprobieren für die richtige auflösung mein grafisches system aufgehängt!!
linux startet nur noch in runlevel 3, womit ich anfänger restlos überfordert bin!
bitte helft mir aus dieser verlegenheit! wie kann ich die datei /etc/X11/xorg.conf in runlevel 3 so bearbeiten und wieder speichern, daß die änderungen rückgängig gemacht sind?? oder gibt's noch einen anderen weg?
Crying or Very sad
ich hoffe, jemand von euch liest dies noch und kann mir schnell weiterhelfen! vielen dank schonmal!!
barna, halbwegs verzweifelt, daß ich euch jetzt über windows kontaktieren muß...
 
Wenn du als SuperUser Root im System angemeldet bist, schau mal in /etc/X11 nach einer Datei namen's " xorg.conf~ " dies sollte eine Sicherung der alten xorg.conf sein vor der letzten änderung. Also Dateiname mit einem " ~ " hinten dran. Oder " Sax2 -a " starten.
 
OP
B

barna

Newbie
klasse! problem gelöst und erste gute erfahrungen mit einer nichtgrafischen oberfläche gemacht - dankeschön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben