• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit Powersave und LCD

Chartmän

Member
Hi,

hab bei KPowersave eingestellt, dass der Bildschirm im Batteriebetrieb nach 1 Min ausgeschalten werden soll. Allerdings wird dann nur die Ausgabe abgestellt, das Display selbst bleibt an. Nach einer weiteren Minute schaltet sich dann die Ausgabe wieder ein und immer so weiter.

Hab dieses Problem schon vor längerer Zeit mal gehabt, hat sich dann aber nach irgend einem Update von selbst erledigt.

Jetzt hab ich blöderweise vor kurzem das Packman Powersave-Update eingespielt. Seitdem hatte ich allgemein Probleme mit dem powersave. Hab also wieder auf die Originalversion von der DVD downgegradet und das powersave-Update per YOU eingespielt. Und jetzt tritt das Problem wie oben beschrieben eben wieder auf.

Hat irgendjemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür?

Wär cool... ;-)

PS: Ich verwende SUSE 10.0
 
Oben