• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Pavilion + SuSE 10, installation funktioniert nicht.

zachy

Newbie
Hallo Leute,

ich hab jetzt eine Weile das Forum durchsucht und festgestellt das zwar einige Leute Probleme mit HP Pavilions haben (meiner ist ein zv6000), aber soweit komme ich erst gar nicht.

Die Installation der 64-Bit DVD hängt sich bei der Zeile: PCI: Probing PCI Hardware (bus 00), auf. Dasselbe passiert übrigens bei Fedora Core.

Mit SuSE 9.3 professional kann ich die Installation zwar starten, müsste aber das XP komplett löschen, was ich auch nicht so richtig will.

Das einzige Linux das ich bisher zu laufen gekriegt hab war Knoppix von der CD.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich falsch mache?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Mit SuSE 9.3 professional kann ich die Installation zwar starten, müsste aber das XP komplett löschen, was ich auch nicht so richtig will.
Kann dir zwar beim eigentlichen Problem nicht helfen, aber das halte ich für Quatsch. Natürlich kannst du 9.3 neben ein Windows setzen.
 
OP
Z

zachy

Newbie
Das dachte ich auch, aber es liegt wohl am NTFS, er lässt mich nix verschieben bei der Partionierung.
 
OP
Z

zachy

Newbie
ich hab leider keine ahnung von xp, setze das jetzt mal neu auf und partitioniere anders, vielleicht hilfts...
 
OP
Z

zachy

Newbie
Sollte jemand ein ähnliches Problem haben, ich habe die Installation durch Eingabe der Parameter "acpi=off noapic" zum laufen bekommen, jetzt noch ein bisschen basteln und dann läufts auch, denk ich.
 

mEon

Newbie
Bei meinem ZV5200 ging alles komplett problemlos, komplette
Installation total Lehrbuchgerecht.
Manchmal hilft auch ein Bios reset to defaults, wenn man vorher
unter XP evtl. Änderungen vorgenommen hat oder ließ.

Einziges Problem ist momentan noch den Widescreen richtig zu
installieren, die GraKa hat er selbst installiert. Ausser 1024x768
bei 60Hz gibts da grad nichts auszuwählen.
 

xelion

Newbie
Danke für den Tipp mit
Code:
acpi=off noacpi
. Bei mir kam ich mit meinem Pavilion dv5057 mit Suse 10.0 64 auch nicht weiter.

Gruss André
 
Oben