• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hardware Raid + Ausfall +Benachrichtigung

Maik

Newbie
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit einen Hardware SATA Raid Controller (Raid1) überwachen zu lassen, bzw. eine Möglichkeit der Benachrichtigung beim Ausfall einer HDD? Der Controller selber kann das allem Anschein nach nicht..., mit SuFu habe ich mdadm gefunden welches wohl für ein Software Raid vorgesehen ist...Aber wie kann ich bei einem Hardware Raid Controller benachrichtigt werden (der Server wird Remote verwaltet)...? OS= Suse Linux Enterprise Server 9.0, SATA Raid=IBM ServeRaid7t

Danke
 
Bischen gegoogelt und das hier gefunden (eigendlich sofort...)
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/multiplefiledownload.do?validate=true
Naja, und da sachauen. Grad bei den CLI-Tools hilft einfaches Probieren, obs läuft, auch wenn die Version knapp daneben ist. Oder selber compilieren bzw. IBM fragen.

Grüße
 
Oben