• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother HL 5140 Laserdrucker geht nicht

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern Suse Linux 10.0 dachte Eigendlich es ist wie 9.3 naja eigendlich ist es ja auch genau so bis auf ein kleines Problem.

ich habe den UNIX treiber von Brother.de runter geladen, nun will ich das Packet mit YASt oder KPACKAGE Installieren, und folgender passier.

<home/bjoern/hl5140lpr-1.1.2-1.i386.rpm';echo RESULT=$?
/var/tmp/rpm-tmp.34947: line 2: /etc/init.d/lpd: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
error: %post(hl5140lpr-1.1.2-1) scriptlet failed, exit status 127
RESULT=1

Was soll ich machen? Bin noch nicht so richtig der Experte unter Linux.

Und für meinen Scanner gibt es garkeine Treiber
Hewlett Packart Scanjet 3770 wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


Lieben Gruss

Bjoern
 

Gimpel

Guru
Code:
rpm -ihv hl5140lpr-1.1.2-1.i386.rpm
is the way to go.

wegen deinem scanner, schau mal auf http://www.sane-project.org/
 
OP
B

Bjoernielien

Newbie
Besten Dank, aber hat nicht wirklich was gebracht der Scanner ist ein Hewlett - Packard 3770.

????

Funzt nicht
 

LittleDream

Newbie
ich habe den selbigen drucker hier dran zu hängen und benutze den mit den bei suse beiliegenden treibern. ich habe nichts zusätzlich installiert.

einfach unter yast einrichten und fertig ...

lg rene
 
Oben