• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OnBoard-Sound auf einem Amilo M 1450G

hermi

Newbie
Hallo zusammen!

Zunächst mal bin ich unsicher, ob das hier nicht ins Notebook-Forum gehört..
Wie dem auch sei!

Ich habe mir letzthin oben genanntes Notebook gekauft und in alter manier SuSE 10.0 (Kaufversion) draufgezogen. Es läuft auch alles pirma, mit einer Ausnahme.
Ich bekomme keine Sound-Ausgabe hin. Der QaMixer zeigt mir nur Module für Input an (z.B. Mikrofon). Laut Yast wurde die Karte erkannt und Konfiguriert.

Im vorinstallierten Windows (was circa 2 min überlebte) :twisted: funktionierte die Soundausgabe aber.

Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!

Auf bald und danke im vorraus!

hermi
 
Oben