• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

" gelöst " Eingabe per Tastatur auf User-Ebene nic

fshTux

Member
Hallo,

habe folgendes System:

SuSE 10.0 ( i686 / Boxen-Version = gekauft)
KDE 3.5 Level "a"
2.6.13-15.7-default

Problem:

Frage:

Wie entsperre ich eine Tastatur auf User-Ebene nach erfolgreichem Login ?

Erläuterungen:

Nach dem Login auf der User-Ebene streikt die Tastatur.
Eine Eingabe über die Tastatur auf der User-Ebene ist nicht möglich = wird nicht angenommen.

Weder ein Browser noch die Konsole nimmt irgendwelche Befehle über die Tastatur an.

Hinweis:

Auf der ROOT-Ebene ist alles ok = Alle Eingaben über die Tastatur sind möglich und werden angenommen.

Der Login ( = Eingabe über Tastatur) für Root und User sind ok = wird angenommen.
Die Maus ist auch ok.

Welchen Lösungsweg gibt es ?

Dank im Voraus.

Gruesse
fshTux
.

.
 

Walter09

Newbie
evtl. hast du aus Versehen die Tastaturverzögerung eingeschaltet. Kannst das mal probieren, wenn du in einem Editor eine Taste für längere Zeit drückst.
Falls das bei dir der Fall ist, die Shift-Taste für 7 Sec. gedrückt halten.
Das stellt die die Verzögeerung wieder auf den Normalwert zurück.
Gruß
Walter
 
OP
fshTux

fshTux

Member
@ Walter,

vielen Dank für Deine Anregung.

Leider ist der Rechner ein Produktivrechner und musste zum Zeitpunkt meines Postings innerhalb von 24 Stunden wieder laufen, d.h. die User-Ebene musste ok sein.

Selbiges Posting hatte ich auch in der Linux Community - www.linux-community.de - gestellt und insgesamt eine schnelle
Problemlösung erhofft.

Da die Antworten meine Zeitvorgaben nicht erfüllten, war ich leider gehalten, in einer sog. Nachtschicht den Rechner neu aufzusetzen. ("Notlösung")

In der Linux Community wurde das Problem als ein - Permission-Problem - gesehen.

Die leider zu spät offerierten Lösungsansätze konnte ich somit hinsichtlich ihrer Effektivität nicht mehr überprüfen.

Da das Problem, wie oben beschrieben, von mir gelöst wurde werde ich dieses Thread mal als " gelöst" beenden.

An Dir nochmals meinen persönlichen Dank für den Hinweis.

Gruesse
fshTux
 
Oben