• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Centrino Duo Core T2300, Ati Mobility X1600?

Ulli_ulli

Newbie
Hallo Gruppe,
will mir vielleicht ein Notebook zulegen, welches den im Titel genannten Prozessor und die Grafikkarte hat.
Weiss jemand, ob Suse 10.0 damit klarkommt?

Habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Außer, dass ATI X1600 nicht funktionieren soll, aber zur Not geht es ja auch mit einem framebufferdevice.

Schon mal danke,

Ulli
 

izo_86

Newbie
Na, das kann ja heiter werden.
Also, wenn du viel Zeit und Geduld hast, dann könnte es was werden. Ich hab ein A6Ja und lass es mmt einfach unter Windows, alles andere ist unglaublich aufwändig. Hatte übrigens OpenSuse 10.1 Beta 4 am Laufen.

Die ATI-Treiber haben bei mir nicht funktioniert. Da hat es den X-Server zerschrotet. Mit FramebufferDevice und Vesa bekommst du aber meines Wissens nach die native Auflösung von 1280x800 oder noch mehr nciht hin. Das ging auch bei mir nicht. Nächstes Problem: Netzwerk. Mein Lan-Karte wurde nicht erkannt. Treiber von Realtek ohne Support zu installieren, das kann ich nicht. WLan hab ich dann gar nicht mehr ausprobiert. Das könnte aber mit Ndiswrapper gehen, denn da kann man ja die existierenden Win-Treiber nehmen. Sound ging. Bluetooth hab ich auch nicht ausprobiert.

Wenn du was zum Laufen bekommst, sag bescheid.
 
OP
U

Ulli_ulli

Newbie
Hi,
Ich kann nur deine Erfahrungen bestätigen, dass kaum etwas funktioniert. Komme noch nicht einmal ins internet damit (realtek).

Bin, zumindestens mit dem Laptop, nach windoof migriert.

Gruß, Ulli
 
Oben