• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB-Soundkarte?

Hallo,

das Problem besteht darin, daß ich auf meinem Server ein Sounddevice brauche. Das wird scheinbar nur angelegt, wenn auch eine Soundkarte entdeckt wird. Nun wäre es das einfachste, einfach eine reinzustecken,
Ich habe aber nur 64 bit PCI Steckplätze ab 100 MHz, was mit handelsüblichen Karten nicht hinhaut.
Nun dachte ich an eine USB-Soundkarte. Hat da jemand Erfahrung?

Eh nun Sprüche kommen wie "Auf dem Server braucht niemand sowas":
Der Server läuft als Terminalserver. Der Sound wird mit esd auf die ThinClients umgeleitet, welche natürlich über eine Soundkarte bzw. -chip verfügen.

M.f.G. Anton
 

Gimpel

Guru
im prinzip kannst du jede verwenden, die von ALSA's usb-audio modul unterstützt wird, und das sind echt viele!

http://www.alsa-project.org/alsa-doc/ schrieb:
All USB devices that are standards compliant will work. If they do not please report to the mailing lists. If your USB device is not on this list yet here are some generic install instructions. usb-audio
 
Oben