• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Briefkopf bei einem Ausdruck ist zu weit oben !

Strunz

Member
Hallo,

ich nutze Suse Linux 10.0 und habe mir einen Laserdrucker (Brother HL5150D) gekauft !
Wenn ich per OpenOffice 2.0 Briefe ausdrucke ist der Briefkopf ziehmlich weit oben aber dennoch sichtbar.
Wenn ich aber Dokumente die als PDF-File vorliegen ausdrucken möchte, so ist der Dokumentkopf soweit oben, das die Hälfte fehlt !

Was muss ich wo einstellen um dies zu vermeiden ?!?

cu
Strunz
 
OP
Strunz

Strunz

Member
Ich habe das Problem selbst gelöst :D

Habe statt "KPDF" den "Acrobat-Reader" verwendet und ein neues Ausgabeformat definiert (Paper: Other, Width: 8,26, Hight: 12,04) !
 
Oben