• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterstützung von Dual-Core CPU

slenaif

Newbie
Hallo Leute,

ich plane mir ein neues System zuzulegen und würde gerne mal erfahren wir eure Systeme so mit mit einem Pentium der 800 oder 900 Serie und endsprechendem Mainboard funktionieren? Ich plane Fedora oder Suse einzusetzten.
Würde mich über Erfahrungsbericht freuen!

Gruß,

slenaif
 

datten

Member
Hallo slenaif,

Wenn Du Suse nimmst bekommst Du einen .smp Kernel, also einen Multiprozessorkernel, bei der Installation automatisch verpasst.
Zu FC kann ich nicht viel sagen, denke aber da wird es genauso sein.
Einen 8XX oder 9XX Prozessor habe ich zwar nicht, aber selbst bei menem P4 mit HT, habe ich einen smp-kernel und das rennt sehr fein!

Viel Spass beim Einkaufen. :D
 
Oben