• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maus und Tastaturproblem

fuQito

Newbie
hallo zusammen,
ich habe ein Infopanel im Geschäft und es sollte voll automatisiert aufstarten und herunterfahren inkl auto-login. Die Einstellungen sind ok also ist vollautomatisiert abr wenn ich maus und tastatur abhänge dann loggt sich der computer nicht mehr automatisch ein! wie kann ich das verhindern? oder andere Ideen?
gruss, fuat
 

datten

Member
Hallo fuQito,

vermutlich hilft es die /etc/X11/xorg.conf zu editieren, dort die Einträge:

Section "InputDevice"
Driver "kbd"
.
.
.
EndSection

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
.
.
.
EndSection

einfach mit # auskommentieren.
Für die Maus habe ich noch einen Befehl gefunden:

Section "ServerFlags"
Option "AllowMouseOpenFail"
EndSection

Eine Entsprechung für die Tastatur ist mir allerdings nicht bekannt. :(

Ich hoffe, dass es so funktioniert. :)
 
OP
F

fuQito

Newbie
hallo,
danke für deine Hilfe, habe das Problem Hardwaremässig gelöst mit Maus und Tastaturemulator wollte nicht so viel Zeit investieren :p

gruss, Fuat
 
Oben