• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP zv6298EA und nur Probleme

CB73

Newbie
Es ist echt zum Haare fressen .
Da hab ich mir nun so`n Laptop von HP mit der Bezeichnung Pavilion zv6296EA für über 1000€ geleistet und die Kiste will nicht mit Suse 10.0 laufen .
Daten zum Laptop:
AMD Athlon 64 3800+
15,4" LGPhilips LCD
1280x800 mit 60khz Auflösung
ATI Radeon XPESS 200M 5955 PCIExpress
1024 DDRRAM
BCM4318(AirForceOne 54g) Wireless Lan
Bluetooth
100GB Festplatte
Suse 10.0 mit 64bit installiert
usw.

Probleme:
1. jedes mal wenn ich das Dieng runter fahre sehe ich steht dem Bootsplah - nur quer über das LCD gezogene linien - meisten blau und ansonsten nichts . Es kommt auch vor das das System dann einfach einfriert .
2. Keine Berechtigung`en auf cd Laufwerke , USB Stick und Platten
3. keine Berechtigung um ins www zu kommen
(obwohl meine anderen zwei rechner ebenfalls mit suse 10.0 bestückt diese Probleme mit berechtigungen nicht vorweisen - obwohl gleiche Install)
4. Dwas WLAN (Broadcom) funzt nicht
auch nicht der neu gekaufte USB Stick vom Sitecom WL 113
usw usw. usw.

Habe seit Tagen das Forum hier durchforstet und die eine odere ander Anleitung ausprobiert und ich glaub ich hab mitlerweile das Suse über 10x neu installiert weil danach nichts mehr ging

Also wer kann mir da etwas weiterhlefen ??? Am wichtigsten wäre das mit der Grafikkarte . Auch verschiedene Einstellungen im Yast/grafikkarte/Monitor oder in SAX2 brachten keinen positiven Erfolg . Jedesmal wenn ich etwas ändere und dann auf Test gehe , sehe ich nur einen ganzen Bildschirm quergezogener Streifen und dann geht nichts mehr . Muß dann rechner reseten .

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar ......
 

nollsa

Advanced Hacker
hast du den ati-treiber installiert? würde mal auf die ati-seite schauen und das ding runterladen und installieren. dann mit sax2 die entsprechenden einstellungen vornehmen. wie das geht, hast du ja schonmal gemacht.
 
OP
C

CB73

Newbie
Ich hab den Treiber schon runtergeladen und installiert . Aber auch nach der Install ändert sich nichts . Das Problem tritt auch nur beim runterfahren des Bek(laptop)auf . Im laufenden Betrieb und selbst beim Hochfahren ist und läuft alles 100%ig und ohne Fehler .

Nur beim runterfahren bzw. nach dem dem Logout sehe nur lauter vertikale und horizontale Striche . Das kann doch nicht am Treiber liegen , da das System an sich ja Problemlos läuft - oder ???

Und wenn ich im SAX2 die Einstellungen ändere und dann auf Test gehe - wieder und immer nur Striche und komme somit nicht mehr ins System zurück .
 

whois

Ultimate Guru
Installier dir doch Probeweise mal die 32 Bit.

Irgendwo habe ich gelesen das mit 64 Bit und PCIExpress Karten Probleme auftauchen.

Ausserdem hat der Mod ein gutes HowTo gemacht schon gelesen. :wink:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46583
 

nomoreMS

Newbie
Hi.. hatte schon bei der Installation probleme mit meinem HP ze2366EA!!! Also eine 32Bit SUSE drufgeklatscht.. läuft alles prima bis auf die verf***** Wlankarte..ebenfalls eine BCM4318 Airforce One. Will einfach nicht funzeln.. Wenn mir einer Tipps geben kann wär ich dankbar

Gruß
 
Oben