• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wo finde ich Drivers?

DcMaStEr

Newbie
Wollte fragen ob es eine Page gibt wo man Hardware Drivers findet, da ich ein Problem mit meiner Onboard Soundkarte hab (motherboard: P4S800) kann mir jemand sagen wo ich die treiber dafür finde?
 
wenn du hardware driver P4S800 bei google eingibst bekommst du in deutsch 231 Einträge, unter anderem diesen hier:

|► Treiber ASUS Driver Download ◄|
Treiber für alle Betriebssysteme - Treiber, Software-, Hardware-News und
Bios-Update - Mit ... Die Herstellerseite vom Asus (Driver) ist nicht erreichbar? ...
www.treiber-world.de/hersteller-Asus-1871-12.html - 174k - Im Cache - Ähnliche Seiten

gruss Uwi
 

oddikurt

Hacker
Normalerweise hat ASUS für Linux höchstens irgend'ne (alte) ALSA Version als Download auf der site, wenn überhaupt... :roll: :lol:

Sprich: Den Weg kannst Du Dir wahrscheinlich sparen.
Das ALSA hast Du wahrscheinlcih schon bei Deiner Distri dabei.
 

Gimpel

Guru
jo, treiber für soundkarten sind meist im kernel.

wenn du mit deiner probleme hast, dann poste mal welche das ist und wie das problem aussieht.
 
Oben