• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

schwarzer Display nach dem Installieren von Suse 10.0 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assie007

Newbie
Hallo erst mal :D

Also ich habe Suse 10.0 über Internet installiert ohne acpi und habe die Pakete alle auf Standart erst mal gelassen mit KDE. Nach dem Neustart der ganzen installation hatte ich aber leider nur einen schwarzen Bildschirm. Also bin ich in die Konsole gegangen und habe Yast aufgerufen und wollte Die Grafikkarte und den Monitor einstellen, aber da kam nichts. Immer wenn ich drauf klicke passiert nichts.

Hat einer ne Idee für mich???


Meine Daten des Notebooks :

Acer Extensa 4102WLMI
Intel Centrino 1.73Ghz(Pentium M 740)
1Gb RAM
Ati Mobility Radeon x700 PCI express with 128MB VRAM
15,4 WXGA Acer Crystalbrite TVT LCD
 
OP
A

assie007

Newbie
habe es versucht...musste erst von runlvl 5 auf runlvl 3 gehen aber dann kam immer noch nichts :(
 
OP
A

assie007

Newbie
habe SAX2 ausgeführt...auf bildschirm stand auch dasss er es startet.auf einmal war aber nur noch der Bildschirm schwarz undas ging 30min. danach bin ich auch ne andere konsole gewechselt und habe den rechner neugestartet :(

wo kann man nachgucken ob es fehler gab oder nicht...bzw wie kann ich euch das protokoll mal kopieren um es euch hier anzuzeigen...kenn mich mit dem befeheln noch nicht so gut aus
 

Stinksocke

Newbie
Das ist das alte Thema mit ATI Mobility x700, etc etc Grafik Chip Serie und Breitbild Monis.


Hier gibt es eine Menge Themen dazu. Benutze mal die Suche bitte .


Ich hatte auch mal das Prob und habe auch noch irgendwo eine Doku dazu geschrieben wie ich das gelöst habe. Ich versuche das HowTo mal heute hier zu posten.

Grüße

Sefan
 

ziesel

Newbie
Starte Sax2 im Runlevel 3 (init3) mit folgenden Optionen:

Code:
sax2 -m 0=vesa

; und freue Dich, dass es die Vesa-Norm gibt.

8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben