• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 3003 Keine Neetzwerk bzw. Internet

linuxstevie

Hacker
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat sich ein Acer notebook Aspire 3003 gekauft. Ich habe versucht auf diesem Notebook Suse 10.0 zu installieren. Die Installation lief ohne Probleme durch bis zum Punkt vom Online Update. Die Netwerkkarte wird im Yast erkannt unter SIS900 glaube ich. Weder mit DHCP noch mit Fester IP bekomme ich eine Verbindung zum Router. Selbst ein Ping aus der Konsole ist nicht Möglich.
Wer hat eine Lösung oder ähnliches schon mal gesehen.
Komisch ist auch die WLAN Broadcom Karte zeigt Yast garnicht.
Ifconfig sieht normal aus !!
Iwconfig sagt no wireless extension!!
 

sandino

Member
Onlineupdate überspringen und nach Install-Abschluss dem Bootloader apic=oldboot oder apic=off mitgeben, damit funktioniert es bei meiner SIS.

MfG sandino
 
Oben