• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scannen mit Canon Lide 30

A

Anonymous

Gast
Hallo Freaks!

Ich habe ein Problem mit meinem Scanner Lide 30 von Canon. Ich habe ihn erfolgreich konfiguriert und trotzdem erscheinen auf den eingescannten Bildern immer vertikale Streifen.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Ich arbeite mit Athlon 64bit und Suse Linux 10.0.

Vielen Dank!

megi :shock:
 
Hmm, AFAIK liefert SuSE mit der 10er Version SANE-1.0.15 aus,
da hatte der LiDE30 tatsächlich Probleme. Besorg Dir ein Update
auf SANE-1.0.17 von packman.links2linux.de.

HTH
Gerhard
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Gerhard,
ich danke Dir für den Tipp .Ich werde nun auf die Suche gehen und ein Update besorgen von Xsane.
Ich gebe Dir dann Bescheid.
Danke!
thmegi :p
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Gerhard,
ich habe nun das Programm sane 1.0.17 wie beschrieben heruntergeladen.
Nun hab ich das Problem, wenn ich über Konqueror das P. installieren will, öffnet er zwar Yast aber ich bekomme die Meldung (übrigens immer egal bei welchem Programm) dass die Installationsquelle nicht aktuallisiert sei.
Ich habe dann über Konsole versucht zu instalieren (rpm -ihv xxxxxx.rpm) aber er zeigt dabei immer den konflikt mit sane 1.0.16 an.
Was kann ich tun?
Wäre nett wenn Du Dich kurz melden könntest.
Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

mfg Thorsten & Michaela
 
OP
A

Anonymous

Gast
Roland,
ich habe es versucht und er hat es auch aktualisiert auf 1.0.17.
Danke!
Doch die Streifen sind nach wie vor.
Na Ja___?
Kannst Du mir vielleicht noch erklären, warum sich heruntergeladene Pakete nicht über Yast installieren lassen und immer die Meldung (Installationsquelle nicht aktuallisiert) angezeigt wird?

mfg megi :roll:
 

rolle

Guru
Sorry, die Meldung kenne ich so nicht, ich nutze hauptsächlich APT. Aber ich meine, dazu im YaST-Forum hier im Club schon einmal etwas gelesen zu haben.
 
Oben