• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anfangsprobleme

the game

Newbie
Hi leute! ich bin noch ganz neu in der linuxwelt un hab mir das Opensuse 10 besorgt weil ich mal hineinschnuppern wollte....
ich hatte in der vergangenheit einmal versucht mich mit linux anzufreunden, was aber leider nicht geklappt hat weil ich folgende probleme, die ich jetz wieder habe hatte:

also erstmal hätte ich gerne eine internetverbindung, aba ich konnte bisher keine treiber dafür finden. es handelt sich dabei um den Sinus data 111 (W-lan) den man über usb anschliesst....

und mein 2. Problem ist meine kleine nvidia karte die in meinem "linuxtestpc" herumwerkelt....ich hab schon versucht und probiert und irgendwie alles nur noch schlimmer gemacht =) deshalb hätte ich echt gern mal tipps von euch oder einfach schnell mal in stichworten aufgeführt wie ich vorgehen soll

thx schonmal im vorraus
 

Gimpel

Guru
ok willkommen auf linux!! und los gehts!

wegen deiner wlan karte guggst du hier:
http://www.google.de/search?q=Sinus+data+111+linux

und wegen deiner nvidia hier:
http://www.google.de/search?q=nvidia+linux

eine spitzen hilfedatenbank ist auch:
http://google.de/linux !

also stürz dich mal ins wilde lesen, probieren und studieren - linux user suchen und lesen gerne :p

und wenns dann probleme gibt kannste hier weiter schreiben, aber bitte mit konkreten angaben: welcher kernel, was hast du alles versucht, welche fehlermeldungen gibt es falls es nicht geht, was spuckt /var/log/messages aus usw... infos infos infos
 
Oben