• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HP Deskjet Cxi unter Sarge

b.weird

Newbie
Hallo zusammen!

Ich wollte einen HP Deskjet 870Cxi unter Debian Sarge zum Laufen bringen. Leichter gesagt als getan.
Zum Glück gibt es ja extra eine Linuxseite von HP. Also hingesurft, Dateien runtergeladen und streng an die Anweisungen gehalten.
Leider kamen bei beiden beim Ausführen von ./configure Fehlermeldungen, so dass mich "make" bei meinem anschließend doch noch hoffnungsvollen "make install" leider ausgelacht hat.

1. Fehler bei hpijs war: configure: error: "cannot find libjpeg support"
2. bei hplib (das ich ja scheinbar laut ijs zuerst installieren sollte) war der Fehler: configure: error: cannot find cups-devel support


Also habe ich erst einmal cups (was ich vorher noch nicht drauf hatte) mit allen Paketen wo gibt installiert. Trotzdem gleicher Fehler.

Also bin ich auf http://localhost:631/ und habe probiert, den Drucker da einzustellen, auch wenn das vorher mit den Dateien nicht geklappt hat. Geht natürlich nicht. Weiß ich jetzt auch. Obwohl ich vorher ganz brav ge-killall -HUP cupsd habe.


Lange Rede, kurzer Sinn: HILFE!!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Offensichtlich fehlen bei dir immer noch einige Pakete, leider kann ich
dir nicht genau sagen welche, da Debian-Pakete anders , als SuSE
geschnürt werden.
libjpeg :
sehe: https://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=56427&highlight=hpijs
Lese auch folgende Beiträge:
https://www.debianforum.de/forum/viewforum.php?f=31
http://www.supernature-forum.de/vbb/archive/index.php/t-45598.htm
http://www.supernature-forum.de/vbb/showthread.php?s=&threadid=45598l
http://www.linuxprinting.org/pipermail/hp-list/2004q4/005992.html
http://www.lugab.de/de/howto_cups.html
http://www.my-penguin-pc.de/debian-site/debian31-install.html#p12

MfG
misiu
 
Oben