• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Asus A6K startet nur mit Netzadapter - SuSE 10

Hi @ all...

Ich habe mir SuSE 10 (64bit) aus dem Netz geladen, gebrannt und mit angeschlossenem Netzadapter auf mein Notebook (Asus A6K) installiert.
Danach noch das Update durchgeführt und alles lief perv.

Als ich Unterwegs war wollte ich mein neues OS im Akkubetrieb starten, jedoch friert mein Notebook kurz nach dem ich das OS im Grub bestätigt habe ein (schwarzer Bildschirm - Lüfter läuft).

Sobalt ich den Netzadapter anschliesse und das Notebook neustarte, läufte SuSE 10 tiptop.

Ich habe schon div. Foren durchforstet und auch schon die Suchfunktion genutzt - leider ohne Erfolg.
(Seid gnädig mit mir... bin im Bereich LINUX ein absoluter Newbeeee !)

Ich danke Euch für Eure Antworten...

MfG Matze
 

balta

Newbie
Hi

auch wenn der Thread schon n Jahr alt ist... hast du ne Lösung gefunden? Habe hier ein ähnliches Problem mit einem asus x50n, nur dass hier noch niecht einmal grub angezeigt wird wenn der Stecker nicht drinsteckt... Das BIOS-Logokommt (dieses schöne glitzerne ASUS) und dann bleibts schwarz...

Mfg
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Der TE hat nur ein einziges Post abgesetzt, daher glaube ich kaum das er mitliest. :wink:

Schick ihm eine PM vielleicht kommst du so eher zum Ziel.

cu
 

Morix

Newbie
balta schrieb:
Hi

auch wenn der Thread schon n Jahr alt ist... hast du ne Lösung gefunden? Habe hier ein ähnliches Problem mit einem asus x50n, nur dass hier noch niecht einmal grub angezeigt wird wenn der Stecker nicht drinsteckt... Das BIOS-Logokommt (dieses schöne glitzerne ASUS) und dann bleibts schwarz...

Mfg

Ist zwar schone eine Weile her, dass die Frage gestellt wurde, aber vielleicht hilft es ja noch dem einen oder anderen.

Hallo, ich habe suse 10.3 auf einem Asus X50N problemlos am laufen, allerdings keine 64Bit Version, sondern die normale 32Bit Version.

Vielleicht ist das ja der Fehler.
 
Oben