• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker-Tool für HP Drucker

Hallo.
Ich hab nen Deskjet 1120C und würd gern mal wissen, ob es dafür eine Druckersoftware für Linux gibt mit Optionen wie zB:
geschätzter Patronenfüllstand
einstellbare Druckqualität
Farbe/schwarzweiß umstellen
Testseite drucken
Druckkopfreinigen
etc..

Gibts da von HP vielleicht sogar direkt was, oder was könntet ihr mir da empfehlen?
Danke schonmal
 

misiu

Moderator
Teammitglied
commander_leberkaes schrieb:
Hallo.
Ich hab nen Deskjet 1120C und würd gern mal wissen, ob es dafür eine Druckersoftware für Linux gibt mit Optionen wie zB:
geschätzter Patronenfüllstand
einstellbare Druckqualität
Farbe/schwarzweiß umstellen
Testseite drucken
Druckkopfreinigen
etc..

Gibts da von HP vielleicht sogar direkt was, oder was könntet ihr mir da empfehlen?
Danke schonmal

http://hpinkjet.sourceforge.net/productssupported.php



geschätzter Patronenfüllstand -- leider nicht
einstellbare Druckqualität -- ja
Farbe/schwarzweiß umstellen -- ja
Testseite drucken -- ja
Druckkopfreinigen -- nein

ALT+F2
"kprinter"
Drucker evtl.auswählen
Button/Taste : Eigenschaften
Kartei: Treibereinstellungen
 
Oben