• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fujitsu-Siemens Amilo D 7830?

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich nutze oben genanntes Notebook unter Linux SuSE 9.0 Pro.

Ist hier von Euch auch noch einer mit dem Amilo ausgestattet?
Würde gerne Erfahrungen austauschen...

Melde Euch doch... :)
 

tomte

Hacker
hast du ein spezifisches problem oder einfach nur langeweile?

neben mir steht gerade ein amilo L 6820... :?: :wink:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wie kommst denn darauf, dass ich langweile habe? Schließt von Dir auch mich? :twisted:

Ne, im Ernst: Hatte anfangs Prolbeme mit der Erkennune des DVD-Brenners. Zuerst hatte ich SuSE 8.1 Star Desctop draufmachen wollen. Da wurde der Brenner nicht sauber erkannt. Nach dem Update auf 9 pro gings ohne Probleme...
Hattest das bei Deinem Amilo auch?
 

tomte

Hacker
nein, bei mir ging alles problemlos, nur ein spaßiges ding hab ich noch: ich kann nur direkt in mein dsl-modem, sonst bekomme ich keinen kontakt, übers switch macht er nichts, obwohl alle anderen rechner das können...
 
OP
A

Anonymous

Gast
laufen die anderen Rechner auch unter Linux?

Hast schonmal versucht, den Switch umzustecken, oder auszutauschen?
 

tomte

Hacker
DaBomb schrieb:
laufen die anderen Rechner auch unter Linux?

Hast schonmal versucht, den Switch umzustecken, oder auszutauschen?

andere rechner laufen auch unter linux, auch suse 9 und debian, umgesteckt habe ich schon, switch getauscht auch, der gleiche rechner schafft es unter windoofs aber mit switch, aber ich muss ja nicht alles verstehen...der laptop geht am montag eh mit meiner schwester wieder nach frankreich...
 
OP
A

Anonymous

Gast
hm,
das ist ja wider jeder Logik, dass es nicht geht... Da bin ich auch überfragt. Sorry :)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Tomte,

hast Du unter Deinem Amilo auch Probleme SuSE 8.1 oder 8.2 zu installieren?
Meiner blieb bei "hardware detection" immer stehen.
Bei der 9er gings sauber durch... ? :?:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,
Ich hab auch ein Amilo D und habe seit ca. 3 Monaten Suse Linux 9.0 installiert. Hatte anfangs riesige Probleme: Modem nicht erkannt, läuft nicht mal mit halber Leistung, TFT nicht erkannt, Soundkarte falsch angegeben....
usw... Entweder stell ich mich nur saudumm an, oder hattet ihr auch solche Probleme??? Ich bin totaler Neueinsteiger. Hatte davor Win XP und kannte mich damit recht gut aus. Jetzt arbeite ich mit KDE und bin bis auf die Probleme sehr zufireden.
 

Butcher

Newbie
schau mal auf http://tuxmobil.de/
zum Beispiel unter http://www.boronk.de/LINUX/amilo.html
evtl. Beantwortet das ein paar Fragen
 

tomte

Hacker
DaBomb schrieb:
Tomte,

hast Du unter Deinem Amilo auch Probleme SuSE 8.1 oder 8.2 zu installieren?
Meiner blieb bei "hardware detection" immer stehen.
Bei der 9er gings sauber durch... ? :?:

ich hab nie probiert 8.1 oder 8.2 auf dem amilo laufen zu lassen, aber auf meinem asus hatte ich mit 8.1 auch probleme, allerdings schon bei der partitionierung, wie ich damals aber drumrumgekommen bin weiss ich jetzt auch nicht mehr...
 
Oben