• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB DVD-Brenner

cromo

Newbie
Hallo Forum,

ich bin vor ein paar Tagen von Suse 9.2 auf 10.0 umgestiegen.
Nun habe ich das Problem, dass mein USB-DVD-Brenner zwar brennt, aber nur noch sehr langsam und sehr unregelmässig (1,2x - 0.0x).

Ich habe zuerst vermutet es läge am "USB-Speed-Bug" und habe die nosync.fdi -Datei zum Abschalten des sync-Befehls installiert. Sicherheitshalber neu gestartet -> immernoch das gleiche Problem, ( dafür rennt meine USB-Festplatte jetzt wie verrückt :) ) .

Danach habe ich das automount mit noautomount.fdi abgeschaltet.
Jetzt kann ich zwar nur noch als root brennen, funktionieren tuts aber immer noch nicht.

Hat jemand eine Idee?

ps.: mein alter 12x IDE-Brenner läuft sauber und stabil.
 
Oben