• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLan erkennt access Poit aber keine internet verbindung

Prang

Newbie
Hallo,
habe ein problem mit meinem Acer Aspire 1692 Notebook mit Centrino Wlan und Suse 10. Möchte über wlan ins netz aber es klappt nicht ganz. ich habe statische ips vergeben. also 192.168.5.1 ist mein router und 192.168.5.2 ist mein notebook. wenn ich iwconfig eingebe steht da auch das ich mit meinem access poit (wpa codiert) verbunden bin aber ich bekomme keine internet verbundung zustande. die internetverbindung geht aber mit meinem windows rechner also kann es nicht am router liegen. ich kann auch den router nicht anpingen.. bitte um hilfe.
 
Wäre schön wenn du in Zukunkft die Lösung hier mitteilen würdest. Vieleicht gibt es Leute die damit was anfangen können, die das gleiche Problem haben. :wink:
 
Oben