• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker aus Energiesparmodus nicht mehr zu erwecken

schwemmle_m

Newbie
Hallo Leute,

mein Brother HL 1050 Laserdrucker liess sich problemlos mit SUSE 10.0 einrichten und druckt auch aus allen möglichen Anwendungen. Nachdem er sich aber mal "schlafen" gelegt hat (also nach 10 Minuten) lässt er sich nicht mehr erwecken. Also jeder Druckauftrag bleibt in der Queue. Drucken geht erst wieder bei neuer Einbindung oder Neustart des Systems, was natürlich lästig ist.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße,
Markus
 

Pilz

Member
Hej schwemmle_m

Verwendest du die Treiber von Brother? Wenn nicht, solltest du mal auf der Brother HP schauen, ob du da nicht einen findest.

Grüße
Stefan

edit-----------------
Wie ist es eigentlich, wenn du den Drucker ausschaltest und wieder einschaltest? Mein Drucker (2030) ist dann automatisch aus dem Sleep-Modus heraus.
/edit----------------
 
Oben