• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lp -o nofilebreak unter Linux?

Efchen

Newbie
Hallo,

es ist zwar eigentlich Kategorie "Hardware", aber unter "Anwendung" habe ich nichts passendes zum Thema "Drucker" gefunden.
Unter Unixware gibt es eine Option "lp -o nofilebreak", mit der man den Seitenvorschub verhindern kann, wenn man mehr als ein Dokument mit einem Druckbefehl absetzt.
Ich finde nichts vergleichbares unter Linux. Heißt das, es gibt nichts, oder kann mir jemand sagen, wie ich das unte rLinux erreiche?

Danke,
-Efchen
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Welcher Spooler ? CUPS?
Wenn ja:
http://www.danka.de/printpro/node22.html

MfG
misiu
 
OP
E

Efchen

Newbie
Wo erfahre ich das, welcher Spooler das ist?

Angenommen, es ist CUPS, dann damke für die informative Seite, aber falls Du da noch weißt, wo *genau* ich meine Antwort finde, ohne da alles durchsuchen zu müssen, wäre das genial :)

Denn die Worte "Form Feed", "nopagebreak", "Seitenumbruch", etc. kommen nicht vor auf den Seiten (zumindest habe ich bislang noch nichts gefunden).
 
Oben