• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ISDN-Modem für SUSE Linux 10.0

xerxes24

Newbie
Hallo NG,

Ich muss auf einem Firmenserver mit obenerwähntem BS ein externes (oder internes, aber besser ext.) ISDN-Mode für Faxtransfer installieren (nur eingehende!).
Kann mir jemand sagen was für ein Modem ich kaufen soll? Welches wird ganz sicher 100%ig von SUSE Linux 10 unterstützt? Bitte keine Hardware die man nur in Deutschland kaufen kann, bin in der CH.

Dann noch eine frage, gehört zwar nicht hierher, aber versuchs trotzdem mal:

Wie kann ich die angekommenen Faxe direkt an den entsprechenden User weiterleiten oder ausdrucken (möchte gerne mit Hylafax arbeiten)?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Grüsse
Redz
 

Gimpel

Guru
prinzipiell würde ich AVM empfehlen, da die faxmäßig den besten support haben unter linux

http://capi4linux.thepenguin.de/ - da gibts dann auch wieder capi4hylafax etc
 

iXman

Member
lebt denn das Projekt überhaupt noch - die letzte Änderung an der Software gab es vor 4 Jahren und Antworten im Forum werden auch nicht beantwortet? Und kann man die Treiber auch in einem 64bit-System verwenden???
 
Oben