• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

MaxData ECO4500I und ACPI unter 2.6er Kernel

Tag allerseits!

Ich bin im Besitz eines MaxData ECO4500 Notebooks! So gesehen ein sehr feines und schnelles NB! Nur der ACPI macht mir Probleme! Unter so ziemlich jeder Distro, von Aurox bis SuSE wird mir der Akkuladezustand nicht richtig angezeigt! Akku voll und trotzdem ständig Errors das Akku zu Ende geht! Habe nun deshalb etwas experimentiert! Und bin daraufgekommen das, wenn man mit den Parameter noapm bootet, die Akkuanzeige korrekt funktioniert, so wies man unter Windows gewohnt ist!

Dieser Versuch hat jedoch leider nur mit Knoppix 3.7 und einem 2.4er Kernel funktioniert!

Bei einem weiteren Versuch mit 2.6er Kernel unter Knoppix, Kanotix und Mepis hat das nicht mehr funktioniert!

Weiss vielleicht jemand da drausen, wie das auch unter einem 2.6er Kernel funktioniert?

Besten Dank im vorraus!
 

Oli-nux

Hacker
Solche Themen mit Akkuanzeige und ACPI etc. hatten wir schon zu genüge :? - mal die Suchfunktion nutzen.;)
Falls du nichts findest, warten bis hier jemand antwortet der dir helfen kann - also nicht auf meinen Beitrag antworten!:roll:
 
Oben