• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche Tintenstrahldrucker für Netzwerkdruck

Caput

Member
Hallo,

ich suche einen Tintelstrahldrucker (Preisklasse bis 120,-; am besten Cannon wegen den blligen Tintenpatronen) den ich am meinen Win XP PC hängen kann und mit meinem Suse Linux 10.0 übers Netzwerk drucken kann.

Hat da jemand erfahrungen damit oder kann mir eine empfehlung geben?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Canon Pixma IP4000, aber eigentlich ist es doch sch****egal, welchen Drucker Du an die Win-Kiste hängst, hauptsache ist doch, is gibt Linux-Treiber dafür.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Towo hat da recht, die Daumenregel ist:
Wenn der Drucker am Linuxrechner direkt läuft, sprich es gibt
einen Linux-Treiber für diesen Drucker, wird er auch im
gemischtem Netztwerk laufen.

Schau dir z.B. diesen Beitrag an:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45364
oder:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46569

MfG
misiu
 
Oben