• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Standby abschalten?

durin

Member
Hallo Forum,
ich sitz hier warscheinlich auf der Leitung.
Ich hab SuSe 10. Ich lass meinen PC laufen da ich mit kGet Downloads machen möchte. Komm ich dann nach einer Zeit wieder in den Raum blinkt mein Monitor und auf druck der Maus erwacht mein PC wieder und der Monitor geht wieder an. Die Downloads sind abgebrochen, ich denke der PC geht in den Standby.
Wo kann ich das Auschalten?
Lieber Gruss
Durin
 
OP
D

durin

Member
Hier war ich schon.
Alles was hier so klingt, bringt trotz allem keine Lösung.
Was muss da genau Eingestellt sein bzg. Standby nichttun?
Beim 9.3er wars auch da, und es hat geklappt.
Lieber Gruss
Durin
 

ameisenbaer

Newbie
Geh unter yast in den /etc/sysconfig-Editor und schau mal unter powersave (oder ähnlich, sitze hier zwangsweise vor einem Windolf-Rechner und kann nicht nachprüfen), ob es da Einstellungen gibt, die Du von Hand verändern kannst, Geräte oder Prozesse, die den Standby verhindern. Gute Kommentare in der Datei, aber du solltest trotzdem nicht den gleichen Fehler machen wie ich, sondern alles unter /etc/sysconfig/ erstmal backuppen.

Viel Glück,
a--baer
 
OP
D

durin

Member
habs gelöst indem ich das powermanagement entfernt habe
das brauch ich nicht
trotzdem vielen lieben dank
gruss
durin
 
Oben