• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]: Verzweifel! :( Deskjet 970c will einfach nicht

skurial

Member
Liebe Gemeinde!
Ich wühl jetzt schon seit Stunden rum und komm einfach nicht weiter...
habe suse 10 und einen deskjet 970c am parallelport.
Wird in Yast alles richtig erkannt - wenn ich einen Testdruck mache tut sich nix, wenn ich irgendein Dokument drucken will tut sich nix...
In der Druckerverwaltung/Druckeraufträge steht dass der "Auftrag verarbeit wird" - mehr passiert aber nicht...
http://localhost:631 sagt mir auch nur dass alles ok ist und der Drucker den Auftrag grade verarbeitet.
Habe auch verschiedene ppd Dateien probiert - kein Erfolg.
Auch ein Entfernen und Neu- installieren des Dings brachte nix...

Wäre wirklich sehr DANKBAR!!
 
OP
S

skurial

Member
Hab was übersehen bei http://localhost:631 - wenn ich nen Druckauftrag starte steht unter Printer Status: processing...

Parallel port busy; will retry in 30 seconds..."

Und dies ändert sich nicht...
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Einfache Lösung?
USB-Kabel

Etwas schwierige:
1. Könnte Parport auskommentiert sein:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45825

2. Im BIOS andere Übertragungsmodi ausprobieren:
EPP/ECP

MfG
misiu
 
OP
S

skurial

Member
Es war das auskommentieren bei Parport!
Jetzt läufts! Super, danke!!

Noch ne Frage: Was hab i da jetzt gemacht? Warum zeigt mir Suse in der Druckerverwaltung den Drucker fälschlicherweise als funktionierend an?
 
Oben