• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Können sich zwei Festplatte unter Suse 10 ins Gehege kommen?

Yehudi

Guru
Ich habe folgendes Problem, zwei 300GB Festplatten USB. Wenn ich unter Kanotix (Live-CD) starte sind beide Platten auf dem Desktop zu erkennen, problemlos mountbar. Ich kann kopieren wie ich will, solange es nicht 10GB übersteigt kein Problem. Wenn ich unter Suse starte, dann werden die Platten nur bei Einschalten erkannt, wenn sie eingeschaltet sind nicht. Aus einem unerklärlichem Grunde klemen sie sich ab. - aus dem letzten Thread mit dem Geschwindigkeitsproblem habe ich diesen Trick bereits angewannt - Ausschalten und Einschalten bringt dann nichts. Von Hand ausstellen geht es auch nicht.
Woran kann das liegen?
Ich muss bisher dafür immer Suse 10 neu hochfahren.

Wenn die Platte welche im Windowsformat ist alleine dranhängt habe ich keine Probleme, solbald aber die Platte mit dem Reiserformat eingeschaltet ist kommt es schon mal zu Problemen. Ich habe aber auch die Feststellung gemacht, dass das Reiserformat schneller ist. Ursprünglich hatte ich vor die eine Festplatte auf die andere zu kopieren, und dieauch ins Reiserformat umzuwandeln.
 
OP
Y

Yehudi

Guru
Ich habe erst mal die 2 Festplatte zurückgebracht, und mir eine Firewire für den MAC geholt. Wäre aber trotzdem mal interessant, ob jemand schon mal diese Feststellung gemacht hat. Oder das Problem in einer Form bekannt ist.
 
Oben