• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Bild mehr :(

Luke1986

Newbie
hallo,

hab mal ein klitzekleines problem...

hab mir die tage suse 10.0 installiert und war im grunde begeistert... aber: auf nem laptop mit 15.4" display macht eine auflösung von 800x600 keinen spaß :(

da ich nicht mehr im yast die grafikkarte konfigurieren konnte, hab ich linux neu installiert (wahrscheinlich garnicht nötig...)

hab dann einen monitor ausgewählt der 1280x800 ab kann (dachte hier liegt das problem)

nun: dummerweise seh ich nach dem systemstart in wahrsten sinne des wortes nur noch schwarz... schwarzen bildschirm hab ich ... das tonsignal kommt jedoch...

zur hardware:

Turion 64 1.8GHz
ATI Radion X700
15.4" TFT
Suse 10.0 x64 drauf

bitte helft mir...

btw: wie kann ich dort das wlan aktivieren ?? die normale lan karte wird erkannt ...

gruß Lukas
 
Oben