• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 USB Festplatte Abbruch Datentransfer

Wizzkid

Newbie
Hallo,

habe ein Problem mit meiner USB Festplatte (FAT32) unter SuSE 9.3: Nach dem Anstecken wird sie ordentlich erkannt und automatisch gemountet. Wenn ich von ihr Daten auf meine interne Festplatte kopieren möchte bricht der Datentransfer nach ca. 100 - 150 MB ab; egal ob das mehrere Dateien sind oder eine große Datei. Danach ist die Platte zwar noch gemountet ich kann aber nicht mehr auf sie zugreifen. Nach einem Reboot beginnt das Spiel von vorn.
Ich hab hier irgendwo schon etwas über das gleiche Problem gelesen, aber in einem anderen Zusammenhang und ohne Problemlösung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke
 

misiu

Moderator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32707
vor allem Punkt 8.

der rest steht da:
/usr/share/doc/packages/hal/spec/hal-spec.html
 
OP
W

Wizzkid

Newbie
Verstehe ich dich richtig:
Die sync Funktion hat nicht nur Einfluß auf die Transferrate sondern führt auch zum Abbruch beim Datentransfer?
Wenn ja, Danke.
 
Oben