• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IBM X-series, Linux 10, mittlere Maustaste aktivieren?

Hi.

Habe im Forum nichts finden koennen.

Deshalb meine Frage:

Wie aktiviere ich die mittlere Maustaste vom Tracking so das ich wie unter Windows die Seite hoch und runter schieben kann (mit Trackpoint)?
Kommischerweise oeffnet jetzt bei der mittleren Taste ab und zu Google wenn ich im Firefox unterwegs bin.



Unter System --> Konfiguration--> Thinkpad konfigurieren
kommt die Meldung:
Neither/dev/thinkpad/thinkpad nor /dev/ thinkpad exists. Please create the device.

Das bedeutet fuer mich mal wieder BAHNHOF.

Wer weiss weiter?




:?
 

jacko

Newbie
Hallo zusammen!

Auf meiner neusten Errungenschaft hab ich das gleiche Problem. Die Scrollfunktion des Trackpoints läßt sich einfach nicht überreden, zu funktionieren.
Die Fehlermeldung bei Thinkpad konfigurieren habe ich auch, nur leider bringt das Erstellen der beiden geforderten Ordner auch überhaupt keinen Erfolg.
Über Hilfe oder Ideen wäre ich euch sehr dankbar

Viele Grüße

Michael
 
Oben