• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kooka instabil

Drop

Newbie
Hallo,
ich habe mir heute so ein MuFu-Gerät geholt, ein Brother MFC-210C
Nachdem ich hocherfreut war, dass es sich so unkompliziert installieren ließ, hab ich jetzt das erste Problem.

Wenn ich mit Kooka scanne, bricht der fast immer beim zweiten direkt folgenden Scanvorgang ab.
Das Programm wird sofort beendet mit Fehlermeldungen wie Signal 6, Signal 11 oder *nix*
Der "Scankopt" bleibt an der Position stehen, nach ein paar Minuten (eher vielen Sekunden) piept das Gerät einmal und der Scankopf fährt in die Ausgangslage zurück...

Versionen sind: SuSE 9.3, KDE 3.4.0 Level b und Kooka 0.44

Jemand ne Idee?
 
Oben