• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ich bin neu....alles ist anders...als bei Windows

xxdieter

Newbie
Wenn mir geholfen werden kann, wäre es super :D
1.Ich möchte meine Drucker mit einer Installations-CD auf die Festplatte bringen, wie muss ich vorgehen?
2.Ich habe t-online und tiscali für das Internet installiert, beide wurden akzeptiert, wie kann ich von t-online, dass allein auf der Desktop-Leiste unten kommt, auf tiscali umschalten?
3.Es heisst, speichern in einen beliebigen Ordner, um das Verzeichnis im Konquerer zu öffnen, welchen Ordner soll ich nehmen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Dieter
 

Grothesk

Ultimate Guru
Du versuchst das mit so tollen 'Klicken-Sie-hier-und-kurz-danach-haben-Sie-Internet'-Programmen?
Vergiss das mal lieber schnell.
Richte die Zugänge von Hand ein. Geht über yast. Dann kanst du mit 'kinternet' unten in der Leiste die Provider wechseln.
 

ojkastl

Hacker
xxdieter schrieb:
Wenn mir geholfen werden kann, wäre es super :D
1.Ich möchte meine Drucker mit einer Installations-CD auf die Festplatte bringen, wie muss ich vorgehen?

Unter Linux brauchst du keine Treiber-CD, da da sowieso nur die Windows-Treiber drauf sind. Je nach Distribution ist der Weg zur Einrichtung einfacher, bei Suse ganz bequem per Yast. Da du uns aber nicht verraten hast welches Linux du hast (sag nicht Linux 9.3 ;-) , gibt nur Debian, Suse,...) können wir dir nicht mehr sagen.

xxdieter schrieb:
2.Ich habe t-online und tiscali für das Internet installiert, beide wurden akzeptiert, wie kann ich von t-online, dass allein auf der Desktop-Leiste unten kommt, auf tiscali umschalten?
Hast du KDE? Dann ist das rechts unten wohl kinternet. Zwei so Stecker? Dann mach mal nen Rechtsklick, und geh auf Provider.

xxdieter schrieb:
3.Es heisst, speichern in einen beliebigen Ordner, um das Verzeichnis im Konquerer zu öffnen, welchen Ordner soll ich nehmen.
Das versteh ich jetzt gar nicht was du willst.
 
Vielleicht gibt es von dir ja noch was zur Ergänzung:

1) Was für einen Drucker hast du denn?

2) Was meinst du mit deiner Frage Nummer 3?

3) Welche Distribution nutzt du eigentlich? Suse, Debian, ... ?
=> OK, Suse 9.3, ich habe dein gutes Versteck im Titel des Postings dann doch noch gefunden. Jo ist denn Heut schon Ostern? :D
 
Oben