• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Star LC-20 Nadeldrucker unter Suse 10 Treiber oder PPD ???

Hallo Gemeinde,

ich wollte gern meinen alten Nadeldrucker ein Star LC-20 (LPT Anschluss)
unter Suse 10 zum laufen bekommen. Leider hält Suse 10 keinen passenden Treiber mehr vor (komisch unter Suse 7 gab es den noch.. wenn ich net irre).
Wie kann ich das gute Stück jetzt betreiben ??

Kann man vielleicht nen Windows Treiber irgendwie einbinden?? (war nur mal ne Idee jetzt....:shock: )
Oder hat jemand ne PPD Datei für das Gerät :?:

Ich bin auf meiner Suche auch auf Omni gestoßen http://www.linuxprinting.org/show_driver.cgi?driver=omni hab nur keine Ahnung ob das jetzt das richtige für mich ist und wie ich den Treiber darin nutze...??

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus....

MFG highsource
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Probiere einfach den Treiber aus:
Omni-0.9.1.tar.bz2 oder Omni-0.9.2.tar.bz2
http://www.linuxprinting.org/download/printing/omni/

In Readme steht:
Run the setupOmni script to configure the omni driver for building.
See the doc directory for documentation.

Star LC-20 ist auch dabei.

MfG
misiu
 
Oben