• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HILFE !! SUSPEND MODUS u.a.

Bin Newbie in Sachen Linux. Hab auf meinem Latop Suse 9.2.
Ich hab einmal im Kontrollzentrum und in Yast ACPI einstellungen vorgenommen, und gesagt er soll beim deckel schließen zum Beispiel in Suspendmodus gehen soll.
Tut sich aber nix!!! kann mir bitte jemand helfen?
PS: Kann mir jemand einen guten link geben zwecks einrichtung von Linux im Windows netzwerk o.ä? danke
 
Bitte halte deine Anfragen auseinander. Zu deinem PS hilft dir die Suchfunktion...
Hast du überhaupt einen der Suspend-Modi (suspend2disk oder suspend2ram) aktiviert, d.h. kannst du sie manuell auslösen?

Greetz, HB
 

mtom

Member
Moin!

Das Stichwort für die Anbindung von Linux an ein Windows Netzwerk ist der Samba Client. Dort kann man sich mit der Arbeitsgruppe anmelden. Die IP der Netzwerkkarte sollte im gleichen Segment sein wie alle anderen IPs auch.
Natürich muss vorher noch die Netzwerkkarte laufen. Bei Kabelverbindungen ist das meistens noch alles pille palle, aber bei Funk ist das etwas schwerer. Machbar ist das aber. Das Stichwort dafür ist ndiswrapper.

Grüße aus Hamburg und noch
ein fröhliches Projekt 24

Thomas
 
Oben