• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Syntax von /proc/usb/bus/devices

nbkr

Guru
Hallo,

ich versuche mich im Moment an der LPI-C 1 und bin bei der Vorbereitung über eine Frage gestolpert die ich nirgendwo beantwortet finde.

Es wird dabei ein Ausschnitt aus /proc/usb/bus/devices aufgelistet und gefragt was man daran erkennt. Ich konnte bisher nur raten, würde ich mich aber für die genaue Syntax dieser Datei interessieren. Auf manpages habe ich im Moment nur über das Internet zugriff und finde irgendwie nicht die passende.

Goolge hilft auch nicht weiter und die Forensuche findet auch nichts passendes. Was sagt also diese Zeile:

Code:
T: Bus=01 Lev=02 Prnt=02 Port=01 Cnt=02 Dev#=4 Spd=12 MxCh=0

Einiges ist ja mehr oder minder selbst erklärend.

Bus = An welchem Bus das Gerät angeschlossen ist.
MxCh = Wieviel Untergeräte am Gerät angeschlossen sind.
Spd = Geschwindigkeit in MB/s.

Aber was ist Lev, Prnt, Cnt und Dev?
Steht Port für den USB Port am Bus?
 
Oben