• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ZIP-Laufwerk

kiwipower

Newbie
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Linux und jetzt funktioniert mein ZIP-Laufwerk von iomega nicht mehr.Würde gerne wissen wie es wieder zum laufen bringen kann?
Kiwipower
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
sag uns dochmal, ob es ein SCSI-Laufwerk ist, oder obs am LPT hängt, oder am ende noch am IDE-Port...

Und dann schadet eine genauere Beschreibung des Fehlers auch nicht ;)
 

edgarkls

Hacker
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem ZIP (parallel). Folgende Lösung scheint zu funktionieren:

1. öffne Terminal
2. einloggen als superuser
3. modprobe ppa

tadaaaaa :)

Der einzige Nachteil an der Geschichte: Nach jedem Neustart muss die Prozedur wiederholt werden.
 

trebge

Newbie
Problem:
Suse 9.3, Erstinstallation, kein ZIP
Zip 100 von IOMEGA, Parallelport,
Problem liegt in der fstab, dort wirds nicht richtig eingetragen-

"/dev/sda4 /media/zip subfs noauto,user 0,0"

so gehts dann auch
 
Oben