• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amilo 1645 und kein lan/wlna/sound

Bohrer

Newbie
Hallo,

ich habe ein amilo 1645, das unter xp alles erkennt und läuft.
Unter Suse 10 werden zwar die Netzwerkkarte, die WLan-Karte (Broadcom BCM 4318 802.11g) und die Soundkarte (SIS 7012) erkannt, aber ich bekomme weder Netzzugang über Fritz.box (DHCB) via Lan/WLan hin, noch den Sound, der ist immer abgehakt.
In der Fritz.box wird aber der Lan-Name mit IP angezeigt, aber wenn ich vom amilo aus den Router anpinge, dann bekomme ich "Network not reachable" als Antwort.

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht.

Hat jemand Rat??

Bohrer
 
Lies dich hier mal schlau:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=45242
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16734

Allgemein solltest du mal hier im Unterforum stöbern:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=15
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=19
 
Oben