• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

drucker druckt aus openoffice nicht

HAllo!

Ich habe den Canon pixma4000. Dieser wird auhc richtig unter OpenSuse 10 erkannt und druckt aus den KDE-Anwendungen einwandfrei. Nur wenn ich OpenOffice verwende kommt kein Druckauftrag zustande.

Was kann ich da tun?

Gruß niesel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Und ist der Drucker im Menü:
Datei->Druckereinstellung
vorhanden?
Mit "Eigenschaften" die Druckoptionen überprüfen.
Druckst du mit "Turboprint" ?

MfG
misiu
 
OP
N

nieselfriem

Member
im Druckereigenschaften Menü ist der Drucker da. Der Drucker ist mit den "normalen" Treibern eingerichted.

Gruß niesel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche zu Drucken und schau, ob was in :
/var/log/cups/error_log
auftaucht.
Hast du schon OO - Update gemacht?
Sonst würde ich versuchen OO zu löschen und
dann neu aufspielen, dabei nicht vergessen:
den versteckten Ordner: /home/Benutzername/.ooo-2.0
auch löschen. In Foren wird berichtet, dass der Drucker
einwandfrei mit OO 2.0 mitarbeitet.

MfG
misiu
 
OP
N

nieselfriem

Member
Hallo!

Also ich habenun entlich openoffice geupdated aber er druckt immer noch nicht. mit der error.log kann ihc noch nicht dienen, Mit Turboprint Treibern druck er jedoch stöhren da das Logo oder die 30€.

Gruß niesel
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Und wie wärs mit dem japanischem Treiber?
http://www.siebelt.org/computer/linux_howtos/canon_ip4000/
oder hast du den gemeint?

MfG
misiu
 
Oben