• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucker Installation unter Suse 10

hardy622

Newbie
Hallo Zusammen, habe mir gerade Suse 10 installiert und nach nun einigen Stunden das Wlan zum laufen gebracht. Bisher lief alles ganz gut. Nun stehe ich vor dem Problem den Drucker zu installieren. Der hängt aber via USB an einem Win XP Rechner. Beide Rechner Win Xp und Linux sind in einem Wlan Netz verbunden. Allerdings habe ich noch keinen Kontkat zu dem Win Xp Rechner aufbauen können. Wer kan mir mal einen Tipp geben wie ich den Drucker ansteuern kann.
Danke schon mal im vorraus.
 

rolle

Guru
Allerdings habe ich noch keinen Kontkat zu dem Win Xp Rechner aufbauen können
Dann solltest Du erst einmal daran arbeiten. Bevor Du den XP-Rechner nicht pingen kannst, geht gar nichts.

edit:
@misiu: Die Aufgabenstellung ist genau andersherum, als in Deinem Link. Der Drucker hängt an Windows, nicht an Linux.
 
Oben