• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

UMFRAGE: DRUCKER / DRUCKERHERSTELLER

Welchen Drucker / Druckerhersteller verwende/bevorzuge ich?

  • HP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Epson

    Stimmen: 0 0,0%
  • Canon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brother

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lexmark

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kyocera

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misiu

Moderator
Teammitglied
Linux-Anwender verwenden verschiedene Drucker, aber welche denn?
Ob es HP, Epson, Canon, Brother, Samsung oder doch andere sind?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Ich verwende einen Canon Pixma IP4000, weil die Tinte schön billig ist und die Druckqualität sehr gut ist.
 
Bei mir läuft aus den selben Gründen wie bei towo2099 ein Canon Pixma IP 3000. Die Druckqualität ist spitze und bei der Tintenpatrone kauft man nur das, was man wirklich braucht: einen Plastiktank mit Tinte darin! Bei anderen Herstellern überlegt man ja teilweise, ob es billiger ist, einen Satz neuer Tintenpatronen oder lieber gleich einen neuen Drucker zu kaufen.
OK, die Linux-Unterstützung wird bei Canon noch sehr stiefmütterlich behandelt, mit Turboprint ( http://www.turboprint.de/ ) oder dieser Anleitung ( http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39246 ) kann man dieses lästige Problem aber elegant lösen.
 
A

Anonymous

Gast
ich benütz hp psc 1215. scanner und drucker geht. nur die druck geschwindigkeit ist ein wenig langsam
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich verwende mehrere Brother von HL 1050 bis HL 1250 alle laufen Einwandfrei und werden bereits bei der Installation erkannt.
 

tux486

Member
Mojn,
ich verwende einen Brother HL-1260e und einen HL1660e. Beide allerdings mit Netzwerkkarte (MIO) als Netzwerkdrucker (via CUPS). Eine Erkennung über das Netzwerk habe ich nicht erst gar nicht versucht. :oops:
Alte, robuste Dampfmaschinen, bei der Elektronenbucht preiswert zu haben...

Einen Epson Stylus Color 800 habe ich auch noch. Da trocknet aber regelmäßig die Tinte ein, weil er nur selten gebraucht wird (als Farbdrucker).
 
OP
misiu

misiu

Moderator
Teammitglied
Keiner für Epson?
Seltsam, ich dachte, das viele noch Epson-Drucker benutzen ;-)
Die älteren konnte man auch schön mit biligen Ersatzpatronen
versorgen und Linux -Treiber gibts genug, also.....?

MfG
misiu
 
Bei mir sieht es so aus...

@home:


Desktop PC: HP Photosmart 7760; HP PSC 1410 Multifunktionsgerät
Notebook: HP Deskjet 3940

Beide Geräte laufen sauber unter SuSE Linux 10.0 und ich bin mit der
Druckqualität mehr als zufrieden. Das Multifunktionsgerät scannt und kopiert
auch ohne Probleme.

@Arbeitsplatz:


Desktop PC I: HP Deskjet 3650
Desktop PC II: HP Deskjet 3325
Desktop PC III: HP OfficeJet K550

Alle Geräte arbeit in meinem Betrieb mit sehr hoher Auslastung und total
zuverlässig unter SuSE Linux 9.3 Professional.

Gruß Sven
 

Mr. Hoppe

Newbie
Ich verwende seit ca. 6 Monaten einen Samsung ML-1520 Laserdrucker. Bin voll zufrieden damit. Und Samsung liefert standardmäßig einen Linux-Treiber auf CD mit. Steht sogar auf dem Karton ... !
 

herbali

Hacker
Canon Pixma ip 4000
Es jammert den Hund mitsamt der Hütte,daß es außer Turboprint immer
noch keinen passenden Treiber gibt.
 

docfred

Member
Seit mittlerweile 6 Jahren leistet hier ein HP DJ950C treue Dienste :D

Der ist einfach nicht kaputt zu kriegen, was man von den zwei Epson Stylus Color, die hier früher werkelten nicht behaupten konnte :roll:
 

det

Newbie
Ich benutzte bis vor kurzen immer Epson bin jetzt auf HP Umgestiegen, momentan HP PSC 1510 und bin mehr als zufrieden
 

Tux 56

Member
Canon i550, mit Turboprint.

Läuft mit sehr guten Ergebnissen, kann ich ohne weiteres empfehlen, habe Turboprint durch die Einzeltintentanks schon mehrfach wieder raus.


Tux 56

Hat auch einen geringen Tintenverbrauch!
 
Deskjet 815 C. der kann einen wahnsinnig machen. druckt nur steuerzeichen oder leere blätter und das unendlich.
also besser hände weg von dem ding.

gruß
onkelcharlie
 
Canon BJC 6200 und ein NEC P6 am DI-100 Printserver mit CUPS an SuSE Linux 9.2 / 9.3 / 10.0 sowie an Windows XP Pro SP2

Nur Tinte tauschen und ab und an mal den Printserver neu starten, weil der sich wohl Firmwarebedingt zwischendurch mal aufhängt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben